1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Laptops für den Distanzunterricht

  8. >

Alexianer Martinistift Appelhülsen

Laptops für den Distanzunterricht

Appelhülsen

In Pandemiezeiten sind sie wichtige Helfer: Laptops für den Distanzunterricht. Das Alexianer Martinistift erhielt nun eine große Spende für die Anschaffung solcher Geräte.

wn

Mit Unterstützung der Gelsenwasser-Stiftung wurden Laptops für den Distanzunterricht im Martinistift angeschafft. Foto: Martinistift

Durch die Pandemie haben auch die jungen Bewohner des Alexianer Martinistifts in Appelhülsen Distanzunterricht und sind auf digitale Geräte angewiesen. Dafür hat die Gelsenwasser-Stiftung nun 5 000 Euro gespendet, geht aus einer Mitteilung der Stiftung hervor.

„Dank der ebenso großzügigen wie großherzigen Unterstützung der Gelsenwasser-Stiftung können nun Laptops zur Beschulung der schwerst erziehbaren Kinder und Jugendlichen, die in unserem Martinistift leben, angeschafft werden. Die Spende kommt genau dort an, wo sie dringend benötigt wird. Ein herzliches Dankeschön – insbesondere im Namen der Jugendlichen, denen die Unterstützung zugutekommt“, erklärt Dr. Martina Klein, Leiterin Fundraising der Alexianer GmbH.

„Kinder und Jugendliche bei der Wahrnehmung ihrer Bildungschancen zu unterstützen, ist uns ein besonderes Anliegen. Gerade jetzt in Pandemiezeiten kommt es häufig darauf an, die entsprechenden Geräte zu haben, um dem Unterricht Folge leisten zu können und die Aufgaben gut zu erledigen. Darum sehen wir unsere Spende als gut angelegte Investition“, betont Dr. Bärbel Kerkhoff, Geschäftsführerin der Gelsenwasser Stiftung gGmbh in Gelsenkirchen.

Startseite