1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Manuel Peitzker musikalischer Berater

  8. >

Blasmusikvereinigung Nottuln

Manuel Peitzker musikalischer Berater

Nottuln

Die Mitglieder der Blasmusikvereinigung Nottuln sind froh: Vor wenigen Tagen erreichte sie der offizielle LEADER-Förderbescheid durch die Bezirksregierung Münster. Jetzt kann der Verein auch offiziell mit dem Ausbau der musikalischen Bildung beginnen. Doch die BMV war zuletzt schon aktiv und stellte mit Manuel Peitzker den Projektkoordinator vor. 

Von Ludger Warnke

Freuen sich auf den Start der neuen musikalischen Ausbildungsangebote in Nottuln (v.l.): Nils Walter (BMV-Ausbildungskoordinator), Manuel Peitzker (Musikalischer Berater und Projektkoordinator) und der BMV-Vorsitzende Jürgen Schulze Tilling. Foto: Ludger Warnke

Es geht um den Ausbau der musikalischen Bildung in der Gemeinde Nottuln und um die Schaffung der dafür erforderlichen Strukturen. Genau für diesen Zweck hat bekanntermaßen die Blasmusikvereinigung (BMV) Nottuln ein Konzept erarbeitet, dass sowohl beim LEADER-Regionalmanagement als auch bei der Gemeinde Nottuln großen Zuspruch gefunden hat. Beide fördern das Projekt. „Wir haben jetzt ganz offiziell den LEADER-Förderbescheid durch die Bezirksregierung Münster bekommen und können nun richtig loslegen“, freut sich BMV-Vorsitzender Jürgen Schulze Tilling.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!