1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Sponsorenlauf von Marietheres Wübken: 98-Jährige sorgt für Gänsehautmomente

  8. >

Sponsorenlauf von Marietheres Wübken

Viel Beifall für eine tolle Leistung: 98-Jährige sorgt für Gänsehautmomente

Nottuln

100 Kilometer sind Marietheres Wübken und Julian für die Hilfsorganisation Marys Meals gelaufen und haben damit Spenden gesammelt. Am Finaltag erfährt das Duo viel Lob, unter anderem von Fernsehmoderator Harry Wijnvoord und Carl-Philipp Prinz von Croy.

Von Ludger Warnke

Launige Interviewrunde auf dem Kirchplatz (v.l.): Ingrid Schürmann, Marietheres Wübken, Julian, Harry Wijnvoord, Agnes Kentrup und Carl-Philipp Prinz von Croy. Foto: Ludger Warnke

Auf den letzten Metern zum mit Girlanden und Luftballons geschmückten Zieleinlauf auf dem Nottulner Kirchplatz brandete noch einmal starker Applaus auf. Dann hatten es Marie­theres Wübken und Julian geschafft: 100 Kilometer haben sie für die Hilfsorganisation Mary‘s Meals zurückgelegt und damit Spenden gesammelt, damit Kinder in Afrika ein warmes Essen erhalten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE