1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. „Mein besonderes Anliegen ist die präventive Medizin“

  8. >

Berufsjubiläum: Dr. med. Gerd Baumeister

„Mein besonderes Anliegen ist die präventive Medizin“

Nottuln

In Nottuln kennen ihn viele: Schließlich betreibt Dr. Gerd Baumeister seit 1977 seine Praxis im Stiftsdorf. Vor 50 Jahren hat er die Approbation erhalten.

Von Ludger Warnke

Das Stethoskop ist stets griffbereit. Der Nottulner Mediziner Dr. Gerd Baumeister hat vor 50 Jahren seine Approbation erhalten. Foto: Patrick Pleul/dpa

Seinen Patienten rät er oft und eindringlich: „Sie müssen sich mehr bewegen.“ Und Dr. med. Gerd Baumeister geht mit gutem Beispiel voran. Noch heute fährt er regelmäßig von seinem Wohnort in der Bauerschaft Limbergen mit dem Fahrrad zum Arbeitsplatz in seiner Hausarztpraxis am Stiftsplatz. „Ich fahre gerne Fahrrad. Es tut mir gut. Das war eine meiner besten Entscheidungen in meinem Leben“, sagt der Internist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!