1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Menschen im Leben begleiten

  8. >

Lena Gelsterkamp ist neue Pastoralreferentin in St. Martin

Menschen im Leben begleiten

Nottuln

Lena Gelsterkamp ist die neue Pastoralreferentin in der Gemeinde St. Martin. Schon seit früher Jugend hat sie sich in der Kirche engagiert und ihren Traumberuf gefunden. Was sie vorhat, und auch wie sie mit der aktuellen Kritik an der Kirche umgeht, hat sie unserer Zeitung verraten.

Von Marion Fenner

Lena Gelsterkamp ist die neue Pastoralreferentin der Gemeinde St. Martin. Ein Schwerpunkt ihrer Aufgabe liegt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.   Foto: Bischöfliche Pressestelle/Michaela Kiepe

Der Glaube ist für Lena Gelsterkamp der Anker in ihrem Leben. „Ich weiß, dass da jemand ist, der mich begleitet und beschützt“, sagt die 28-Jährige, die seit dem 1. August als neue Pastoralreferentin zum Seelsorgeteam der Gemeinde St. Martin gehört.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE