1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Menschen intensiver erleben

  8. >

Zwei Lehrer auf einer Radtour vom Nordkap bis nach Istanbul

Menschen intensiver erleben

Appelhülsen

Mit seinem Kollegen und Freund Andreas Ficker ist Philipp Hamers unterwegs vom Nordkap bis nach Istanbul.

wn

Philipp Hamers (l.) sowie sein Freund und Kollege Andreas Ficker kommen oft in den Genuss schöner Landschaften. Foto: Sammlung Hamers

„Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen“, textete dereinst Matthias Claudius. Dass dem immer noch so ist, beweisen zurzeit die zwei jungen Lehrer Andreas Ficker und Philipp Hamers. Letzterer ist ehemaliger Appelhülsener und Sohn von Heinz Böer. Mit seinem Kollegen und Freund Andreas ist Philipp unterwegs vom Nordkap bis nach Istanbul. Mit dem Rad. Dafür haben sich die beiden ein Sabbat-Halbjahr genommen. Wie entstand überhaupt die Idee und wie ergeht es den beiden? WN-Mitarbeiterin Iris Bergmann hat sie unterwegs per Mail erreicht und ein paar Fragen stellen können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE