1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Mit Mut und großer Kreativität

  8. >

Bürgermeister Jacek Gursz

Mit Mut und großer Kreativität

Chodziez

Er ist ein besonderer Politiker: Jacek Gursz, der Bürgermeister von Nottulns polnischer Partnerstadt Chodzież. Jetzt hat er in ganz Polen für Aufsehen gesorgt.

wn

Jacek Gursz „rechnete“ mit Premierminister Morawiecki ab und präsentierte ihm einen großen Scheck. Anschließend nahm ganz Polen Notiz von der „mutigen“ Aktion des Bürgermeisters aus Chodzież. Foto: Sammlung Gursz

Dass Jacek Gursz, der Bürgermeister von Nottulns polnischer Partnerstadt Chodzież, ein besonderer Politiker ist, das wissen alle, die ihn bisher kennengelernt haben. Mit großem Eifer, mit viel Kreativität und politischem Geschick, aber auch mit einer großen Portion Humor setzt sich Jacek Gursz schon seit vielen Jahren für seine Stadt und deren Menschen ein. Dieses Engagement kommt auch der Partnerschaft zwischen Nottuln und Chodzież zugute. Immer wieder nimmt er aktiv an partnerschaftlichen Treffen und Aktionen teil. Oft war er in Nottuln, immer nahm er die Menschen durch seine freundliche, zugewandte und humorvolle Art für sich ein, teilt das Partnerschaftskomitee mit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!