Rezertifizierung für den European Energy Award
„Mutig und engagiert“ beim Klimaschutz
Nottuln
Im Klimaschutz zeigt sich die Gemeinde Nottuln engagiert. Erneut stellte sie sich der Rezertifizierung für den European Energy Award. Mit einer erneuten Auszeichnung will sie den Gold-Status behalten.
Den Gold-Status im Klimaschutz behalten – das ist das Ziel der Gemeinde Nottuln. Am Dienstag stellte sie sich erneut der Rezertifizierung für den European Energy Award (eea) in Gold. Mehrere Stunden lang untersuchte Auditor Leonard Mayer die Energie- und Klimaschutzaktivitäten der Gemeinde. Nach Einschätzung der Klimaschutzbeauftragten Martina Marquardt-Wißmann hat die Gemeinde auch dieses Mal einen guten Eindruck hinterlassen.
Besonders freue sie sich darüber, dass der Prüfer die gemeindlichen Bemühungen schon jetzt als „mutig und engagiert“ bezeichnet hat. Das offizielle Gutachten bleibt allerdings vorerst unter Verschluss. Prüfer Leonard Mayer wird sein Protokoll jetzt an die Geschäftsstelle des eea weiterleiten. Die endgültige Entscheidung fällt ein internationales Gremium. Ob sie erneut mit dem Gold-Status ausgezeichnet wurde, erfährt die Gemeinde voraussichtlich im Oktober.
Startseite