1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Natürliche Neugier wachhalten

  8. >

Mitmachhof in Appelhülsen hat jetzt ein Gartenlabor

Natürliche Neugier wachhalten

Appelhülsen

Im neu eingerichteten Gartenlabor auf dem Mitmachhof von Gaby Wottke ermittelten Kinder jetzt in einem Todesfall. Sie hatten ein verendetes Huhn gefunden und machten sich nun auf die Suche nach dem Täter. Das neue Labor in der ehemaligen Zwergenhütte ermöglicht aber auch viele weitere Experimente und Untersuchungen.

Von Marion Fenner

Auf dem Mitmachhof von Gaby Wottke dürfen Kinder kreativ sein. Im neuen Gartenlabor gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Dinge aus der Natur zu untersuchen. Foto: Marion Fenner

Es sollte ein lustiger Feriennachmittag auf dem Mitmachhof werden und dann das: Ein totes Huhn im Gebüsch. Wer hat das Huhn getötet, und wie ist die Tat passiert? Der Spürsinn der Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren war sofort geweckt, und sie gingen auf Spurensuche.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE