1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Neues Duo an der Spitze

  8. >

Bündnis 90/Die Grünen: Ortsverband wählt Vorstand

Neues Duo an der Spitze

Nottuln

So können sich Zeiten ändern: 2019 „war ich kurz davor, den Laden aufzulösen“, sagt Grünen-Fraktionssprecher Richard Dammann in seinem Rückblick. Davon ist heute keine Rede mehr. Im Gegenteil: Die Grünen sind gestärkt im Rat vertreten und für den Ortsverband gibt es ein neues Sprecherteam.

Von Iris Bergmann

Die neue Spitze des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen (v. l.): Stephan Gerlach (Kassierer), Paul Bergmann (Vorsitzender), Martin Uphoff (Beisitzer), Walburga Niemann (Vorsitzende), Richard Mannwald (Beisitzer) und Lara Reiß (Beisitzerin). Foto: Iris Bergmann

„Es ist wichtig, dass wir die Dinge angehen und mit den anderen zusammen machen“, setzt Paul Bergmann auf Zusammenarbeit mit den anderen Nottulner Parteien. Seit Montagabend ist er der neue Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. Ihm zur Seite steht als neue Vorsitzende Walburga Niemann. Beide lösen somit Richard Dammann in der Funktions als Ortssprecher ab und bilden die neue Doppelspitze des Nottulner Ortsverbandes.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!