1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Nicht nur was mit Computern

  8. >

Berufs-Informations-Börse bietet breites Spektrum an Branchen

Nicht nur was mit Computern

Nottuln

Vielen Unternehmen ist mittlerweile klar: „Wir müssen uns schon um Nachwuchs bemühen“, sagt zum Beispiel Apotheker Stefan Frie. Die Nottulner Berufs-Informations-Börse ist dafür eine geeignete Bühne.

Von Iris Bergmann

Berufsinformationen zum Anfassen: Der eine oder die andere versuchte beim Zimmereifachbetrieb, einen langen Nagel in ein Stück Holz zu schlagen oder auch Holzteile zu einem kleinen Dachstuhl zusammenzubauen. Foto: Iris Bergmann

„Welchen Beruf habt ihr?“, fragten die zwei Schülerinnen, die neugierig zum Stand des Vereins Treffpunkt Jugendarbeit in Nottuln herantraten. „Hallo, wir sind Sonja und Stefan und wir sind Erzieher.“ „Dann sind wir hier richtig“, freuten sie sich – und schon kam ein lebhaftes Gespräch zustande. So wie beim Treffpunkt Jugendarbeit war es an allen Informationsständen der insgesamt knapp 50 Unternehmen, die sich an der diesjährigen Berufs-Informations-Börse beteiligten, die am Donnerstagnachmittag in und um die Liebfrauenschule herum stattfand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!