1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Nottuln: Neue Kita auf der Gemeindewiese

  8. >

Einstimmige Entscheidung im Fachausschuss

Neue Kita auf der Gemeindewiese

Nottuln

Nicht leichten Herzens, aber im Bewusstsein fehlender Alternativen hat der Ausschuss für Planen und Bauen dem Vorschlag der Gemeinde zugestimmt, einen neuen Kindergarten auf der Gemeindewiese zu bauen. Alternativstandorte seien nicht geeignet, hatte die Verwaltung erklärt.

Von Ludger Warnke

Einige Kita-Module auf der Gemeindewiese sind schon abgebaut. Die noch vorhandenen Module sollen ab dem Sommer wieder genutzt werden.Um dauerhaft neue Kita-Plätze zu schaffen, wird auf einem Teil der Gemeindewiese eine neue Vier-Gruppen-Kita gebaut. Foto: Ludger Warnke

Die Gemeinde Nottuln wird einen neuen Vier-Gruppen-Kindergarten auf der Gemeindewiese an der Dülmener Straße bauen. Der Ausschuss für Planen und Bauen folgte in seiner Sitzung am Dienstagabend einstimmig dem Vorschlag der Verwaltung. Nicht leichten Herzens, aber im Bewusstsein fehlender Alternativen, wie es im Ausschuss hieß. Denn mit dem Standort- und Baubeschluss, der noch vom Gemeinderat bestätigt werden muss, nimmt die Gemeindepolitik Abschied vom jahrelang geltenden Grundsatz, die Gemeindewiese von einer festen Bebauung frei zu halten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE