1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Ohne Schleife zum Ziel

  8. >

S60 soll schneller werden und Nottuln-Süd nicht mehr anfahren

Ohne Schleife zum Ziel

Nottuln

Der Schnellbus soll schneller werden. Und er soll Darup mit anbinden. Das geht nur, wenn die Schleife in Nottuln-Süd entfällt.

Von Viola ter Horst

Der Schnellbus S60 wird in Zukunft in Darup am Alten Hof Schoppmann haltmachen. Das hat jetzt der Kreistag beschlossen. Die Schleife durch Nottuln-Süd entfällt, nur morgens und abends soll es dort noch einige Fahrten geben, dann aber nicht unter dem Titel „D-Fahrten“. Foto: RVM

Der S60 zwischen Nottuln und Münster soll zu einem echten Schnellbus werden und die Schleife durch das Wohngebiet Nottuln-Süd nicht mehr fahren. Dafür soll Darup angebunden werden. Der Kreistag stimmte für die neue Linienführung, die zunächst pilothaft für die Dauer von zwei Jahren vorgesehen ist und zum Fahrplanwechsel im Januar 2022 starten soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE