1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Pausenkick beim Klettern

  8. >

Marienschule Appelhülsen

Pausenkick beim Klettern

Appelhülsen

Das Klingeln zur Pause wird in diesen Tagen von den Kindern der Marienschule Appelhülsen besonders sehnsüchtig erwartet. Denn auf dem Schulhof gibt es eine neue Attraktion, die am Dienstag offiziell eingeweiht wurde.

Von Ludger Warnke

Rund 11 000 Euro sind in den neuen Niedrigseilgarten auf dem Schulhof der Appelhülsener Marienschule investiert worden. Am Dienstag nahmen Schüler und Gäste die neue Anlage offiziell in Betrieb.Mit einer großen Pappschere schnitten die Schüler zur Eröffnung des Niedrigseilgartens symbolisch ein Band durch. Foto: Ludger Warnke

Der Schulhof der Appelhülsener Mariengrundschule ist um eine weitere Attraktion reicher. Am Dienstagmittag nahmen die Klassensprecherteams aus den Jahrgängen zwei bis vier zusammen mit ihren Gästen den neuen Niedrigseilgarten offiziell in Betrieb. Klassensprecherin Xenia aus der 4b übermittelte den Dank aller Schüler an die Lehrerinnen, an die Gemeinde Nottuln, an die Sponsoren sowie nicht zuletzt an die Eltern des Fördervereins. Dafür und auch für den Moment, als mit einer großen Pappschwere symbolisch ein Band zur Freigabe der neuen Spiel-und Kletteranlage zerschnitten wurde, gab es viel Beifall.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!