1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. „Queen Kings“ rocken Schachtelfest

  8. >

Open-Air-Konzert von „Kunst & Kultur“

„Queen Kings“ rocken Schachtelfest

Nottuln

Zu seinem 25-jährigen Bestehen organisierte der Verein „Kunst & Kultur Nottuln“ ein Open-Air-Konzert am Longinusturm. Die Tribute-Band „Queen Kings“ sorgte mit dem Sound ihrer britischen Vorbilder für beste Stimmung unter den Musikfreunden.

Von Marita Strothe

Die Tribute-Band „Queen Kings“ begeisterte das Publikum beim Open-Air-Konzert am Longinusturm mit dem typischen Sound der britischen Rockband und einer dazu passenden Lightshow. Foto: Marita Strothe

Den ersten Applaus des Abends bekam am Samstag der Verein „Kunst & Kultur Nottuln“ für „25 Jahre richtig geile Arbeit“, wie Wilhelm Wesseln es formulierte. Der Betreiber des Cafés 18|97 begrüßte zusammen mit der Vorsitzenden des Kulturvereins, Ulla Wolanewitz, die rund 500 Besucherinnen und Besucher am Longinusturm. „Zum Schachtelfest gönnen wir uns mal eine Liveband“, hatte der Vereinsvorstand entschieden. Eine tolle Idee, denn mit dem Open-Air-Konzert auf dem Westerberg sorgten die Organisatoren für Begeisterung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE