1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Ratssitzung im Internet

  8. >

Live-Stream-Übertragung aus dem Forum

Ratssitzung im Internet

Nottuln

Die Gemeindeverwaltung macht noch einmal drauf aufmerksam: Die Ratssitzung am Dienstag (14. Dezember) ist auch im Livestream zu Hause am Computer zu verfolgen.

Die Sitzung des Gemeinderates – hier ein Archivbild – wird aus dem Forum des Rupert-Neudeck-Gymnasiums per Livestream im Internet übertragen. Foto: Ludger Warnke

42 Punkte umfasst die Tagesordnung der Ratssitzung, die am Dienstag (14. Dezember) ab 19 Uhr im Forum des Rupert-Neudeck-Gymnasiums stattfindet. Auch diese Sitzung wird per Livestream im Internet übertragen, teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Da die Sitzung mit dem nicht öffentlichen Teil beginnt, wird der Link zur Sitzung erst um 19.15 Uhr freigeschaltet. Sollte der nicht öffentliche Teil dann noch nicht beendet sein, wird die Sitzung einige Minuten später zu sehen sein. Die Gemeindeverwaltung bittet in diesem Fall um Verständnis und etwas Geduld.

Der Zuschauerbereich wird bei der Übertragung nicht von der Kamera erfasst. Sie wird so ausgerichtet sein, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht im Bild erscheinen.

Beginn des öffentlichen Teils um 19.15 Uhr

Mit dem Live-Streaming der Ratssitzungen hat die Gemeindeverwaltung die Möglichkeit geschaffen, dass nun ein ungleich größerer Personenkreis an den Beratungen und Entscheidungen der Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker teilnehmen kann, heißt es in der Pressemitteilung.

Und das nicht zuletzt deshalb, weil die Räume, in denen die Sitzungen des Gemeinderates stattfinden, gerade auch in Zeiten der Corona-Pandemie nur eine begrenzte Zahl von Zuschauern zulassen. Es gilt die 3G-Regel und die Pflicht zum Tragen einer Maske. Außerdem muss die Rückverfolgbarkeit sichergestellt sein.

Der Livestream ist auf der Homepage der Gemeinde Nottuln auf der Seite „Ratssitzung Livestream” zu sehen. Zudem kann man den Livestream-Player auch per Link aufrufen. Dann öffnet sich der Player direkt im Browser. Die Tagesordnung des Ratssitzung kann unter diesem Link eingesehen werden.

Startseite
ANZEIGE