1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Spaß an perfekt gebügelter Wäsche

  8. >

Heißmangelbetrieb Schmitt geschlossen

Spaß an perfekt gebügelter Wäsche

Nottuln

Eine Ära ist zu Ende: Waltraud Schmitt hat nach fast 27 Jahren ihren Heißmangelbetrieb geschlossen. Die Nottulnerin erinnert sich.

Ludger Warnke

Fast 27 Jahre lang betrieb Waltraud Schmitt ihren Heißmangelbetrieb in Nottuln. Nun, im Alter von 71 Jahren, hat sie das Geschäft mit Ablauf des Februars geschlossen. Foto: Ludger Warnke

Vieles im nur rund zwölf Quadratmeter großen Arbeitsraum wirkt, als sei die Chefin nur mal kurz fortgegangen, um sich einen Kaffee zu holen. Das Glas mit den Lollis für die Kinder, die die Wäschepakete ihrer Eltern bringen oder abholen, steht an seinem gewohnten Regalplatz an der Tür. Auf der Fensterbank zum Garten thront die Registrierkasse, daneben liegt die mehrseitige Preisliste. An der Wand hängt die Fotocollage zum zehnjährigen Bestehen. Und die kleine HiFi-Kompaktanlage, deren Musik ein treuer Begleiter bei der Arbeit war, wartet nur darauf, wieder eingeschaltet zu werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!