1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Unterwegs zum Wohle der Umwelt

  8. >

Achtjähriger engagiert sich

Unterwegs zum Wohle der Umwelt

Appelhülsen

Ilai Mierzwa ist erst acht Jahre alt, aber in Sachen Umweltschutz ist der Appelhülsene Grundschüler ein ganz Großer. Er sammelt auf seinen Spaziergängen und Wanderungen den Müll auf, den andere achtlos wegwerfen.

Von Iris Bergmann

Der achtjährige Ilai Mierzwa aus Appelhülsen sammelt auf seinen Spaziergängen herumliegenden Müll. Dafür hat er inzwischen einen Greifer, damit er sich nicht immer bücken muss. Foto: Iris Bergmann

„Ich hab mal Kinder am Bach gesehen, die haben Flaschen kaputt gemacht und die Scherben ins Wasser geschmissen“, empört sich Ilai Mierzwa. So etwas geht für ihn gar nicht. Der achtjährige Appelhülsener hat nämlich einen ganz besonderen Blick auf seine Umwelt: Er sieht da jede Menge Müll auf den Straßen und in der Natur. Und dagegen geht er sehr aktiv vor. Auf jedem Spaziergang hat er eine kleine Tüte dabei und sammelt auf, was ihm vor die Füße kommt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!