1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Vorbeitungen für den Projektstart getroffen

  8. >

Blasmusikvereinigung Nottuln

Vorbeitungen für den Projektstart getroffen

Nottuln

Nach 15 Jahre als Vorsitzender der BMV, zieht sich Christoph Zumbülte zurück. Sein Nachfolger ist Jürgen Schulze Tilling. Und der hat einiges vor der Brust.

Ludger Warnke

In der Mitgliederversammlung wurde Jürgen Schulze Tilling (Foto oben) zum neuen 1. Vorsitzenden der Blasmusikvereinigung Nottuln gewählt. Foto: Ludger Warnke

Ein Wechsel an der Spitze der Blasmusikvereinigung Nottuln: In einer Hy­bridveranstaltung wählten die Mitglieder Jürgen Schulze Tilling (50) zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden. Schulze Tilling, der im Hauptorchester Baritonhorn spielt und bislang als Kassierer dem Vorstand angehörte, löst den langjährigen Vorsitzenden Christoph Zumbülte ab. Zumbülte gehörte 16 Jahre dem Vorstand an, davon 15 Jahre als Vorsitzender. Er habe sich immer dafür ausgesprochen, eine gewisse Kontinuität in der Vorstandsarbeit zu wahren, da davon auch der Verein profitiere, erläuterte der noch 45-Jährige. Für sich persönlich habe er festgelegt, nach zehn bis 15 Jahren aber auch den Platz wieder freizumachen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!