1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. 77-jähriger Nottulner zu mehrjähriger Haftstrafe verurteilt

  8. >

Prozess wegen Kindesmissbrauchs

77-jähriger Nottulner zu mehrjähriger Haftstrafe verurteilt

Nottuln

Ein Rentner aus Nottuln lockte Kinder in seine Wohnung gewann ihr Vertrauen und missbrauchte sie. Weil er mit ihnen Geheimnisse teilt, wurde er zunächst nicht verraten. Jetzt 14 Jahre nach den Taten wurde er verurteilt.

Von Marion Fenner

Ein Rentner aus Nottuln ist vom Schöffengericht in Coesfeld zu einer Freiheitsstrafe wegen Kindermissbrauchs verurteilt worden.

Zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilte das Schöffengericht am Amtsgericht Coesfeld am Donnerstag (11.8.) einen 77-jährigen Mann aus Nottuln wegen schweren Kindesmissbrauchs. Das Gericht hielt es nach der Beweisaufnahme für erwiesen, dass sich der Rentner in den Jahren 2008 bis 2010 in mindestens acht Fällen an minderjährigen Jungen vergangen hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE