1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Weniger Paare trauen sich

  8. >

Standesamt Nottuln legt Jahresstatistik vor

Weniger Paare trauen sich

Nottuln

Die Zahl der Trauungen in der Gemeinde Nottuln ist weiter rückläufig. Insgesamt verzeichnete das Standesamt im vergangenen Jahr 92 Eheschließungen – und damit noch weniger als in den Corona-Jahren 2020 und 2021.

Von Lena Unterhalt

Auch wenn das Ambiente gerade in Nottuln besonders stimmig ist, ging die Zahl der standesamtlichen Trauungen im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge zurück. Foto: Frank Leonhardt/dpa

Werden die Nottulnerinnen und Nottulner heiratsunwillig? Das lässt zumindest die geringe Zahl an Eheschließungen vermuten, die das Standesamt der Gemeinde in seiner Jahresstatistik für 2022 verzeichnet. Insgesamt kam es im vergangenen Jahr nur zu 92 Eheschließungen. Damit liegt diese Zahl noch unter denen der Corona-Jahre 2020 und 2021.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!