1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Werkstattbesuch statt Adventsmarkt

  8. >

Weihnachtliche Holzdeko für jeden Geschmack

Werkstattbesuch statt Adventsmarkt

Nottuln

Zahlreiche Weihnachtsmärkte sind in diesem Jahr erneut abgesagt worden. Für Günter Ring bedeutet das wieder Plan B. Er öffnet seine Holzwerkstatt und verkauft die dort entstandenen Dekoartikel für den guten Zweck.

Von Iris Bergmann

Auch in diesem Jahr öffnet der „Holzwurm“ Günter Ring (r.) seine Holzwerkstatt wieder auf dem Hof Lohaus. Für die Kunden nimmt er sich gern Zeit und erklärt Beschaffenheit und Material des Holzartikels Foto: Iris Bergmann

„Wie fein und fili­gran dieser Baum hier eingebrannt ist“, begeistert sich Günter Ring über die Dekoration auf der großen Holzstele. Unter seinen Stammkunden ist Ring auch als „Holzwurm“ bekannt. Der engagierte Roruper verkauft Holzdeko für einen guten Zweck und ist zur Adventszeit meist auf den umliegenden Weihnachtsmärkten zu finden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE