1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. „Wir müssen das verhindern“

  8. >

Klimaliste, SPD und UBG gemeinsam gegen das Logistikzentrum

„Wir müssen das verhindern“

Nottuln

Die Ansiedlung eines Logistikzentrums der Agravis in Nottuln stößt auf Protest. Klimaliste, UBG und SPD gaben nun mit einer gemeinsamen Infoveranstaltung den Startschuss für eine ganze Reihe von Protestaktionen.

Von Ludger Warnke

Im Saal Denter informierten Klimaliste, UBG und SPD über ihre ablehnende Haltung zur Ansiedlung des geplanten Agravis-Logistikzentrums. Rund 35 interessierte Zuhörer waren gekommen, darunter Firmeninhaber aus dem Beisenbusch, Ratsmitglieder von Grünen und CDU sowie auch zwei Agravis-Vertreter. Foto: Ludger Warnke

Mit einer gemeinsamen Informationsveranstaltung haben Klimaliste, SPD und UBG am Donnerstagabend den Startschuss für Proteste gegen das im Beisenbusch geplante Agravis-Logistikzentrum gegeben. Ob daraus eine breite Bürgerbewegung wird, bleibt abzuwarten. Leidenschaftliche Debatten sind aber auf jeden Fall zu erwarten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!