1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Wohnprojekt nicht an dieser Stelle

  8. >

Rupert-Neudeck-Gymnasium kämpft erfolgreich für seine Streuobstwiese

Wohnprojekt nicht an dieser Stelle

Nottuln

Die Stift Tilbeck GmbH möchte ein weiteres Wohnprojekt in Nottuln realisieren. Das Rupert-Neudeck-Gymnasium hat gegen den geplanten Standort allerdings etwas einzuwenden. Jetzt soll eine Alternative her.

Von Ludger Warnke

Seit dem Jahr 2007 kümmert sich das Rupert-Neudeck-Gymnasium um eine Streuobstwiese, die direkt neben dem Schulgelände angelegt wurde. Auf diese Fläche, insgesamt 3000 Quadratmeter groß, hat nun die Stift Tilbeck GmbH ein Auge geworfen. Foto: Ludger Warnke

Mit fünf Litern Apfelsaft als Demonstrationsobjekt und flammenden Plädoyers kämpfte am Dienstagabend eine Lehrer-Schüler-Eltern-Delegation des Rupert-Neudeck-Gymnasiums für den Erhalt der schuleigenen Streuobstwiese. Denn genau diese, direkt neben der Schule gelegene Fläche, rund 3000 Quadratmeter groß, hat die Stift Tilbeck GmbH ins Visier genommen, um dort ein neues Wohnprojekt für Menschen mit Behinderungen zu verwirklichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE