1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Wunsch nach mehr Schulsozialarbeit

  8. >

Schulleitungen berichten im Ausschuss 

Wunsch nach mehr Schulsozialarbeit

Nottuln

„Corona kann keiner mehr hören“, sagt Schulleiterin Angelika Wiedau-Gottwald. An den Grundschulen freuen sich die Kinder riesig, endlich wieder in die Schule gehen zu dürfen. An den weiterführenden Schulen fällt die Bilanz zum Homeschooling zwiespältig aus.

Von Ludger Warnke

Ein Schüler sitzt in seinem Zimmer am Schreibtisch und erledigt Aufgaben im Rahmen des Homeschooling. Foto: Jonas Güttler/dpa

Wenige Wochen vor Beginn der Sommerferien blicken Schulleitungen, Schüler, Lehrer und Eltern auf ein Schuljahr zurück, das pandemiebedingt alles andere als gewöhnlich war. Als nun die Schulleitungen im Ausschuss für Bildung und Soziales einen Überblick über die vergangenen Monate gaben, wurden Entwicklungen erkennbar, die die Schulen gleichermaßen betreffen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!