1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Zuhörer direkt ins Jahr 1851 katapultiert

  8. >

„Ex Libris“ am Longinusturm

Zuhörer direkt ins Jahr 1851 katapultiert

Nottuln

Ein analoges Vergnügen in digitalen Zeiten – so wurde es dem Publikum versprochen. Und das wurde auch gehalten. Das münsterische Theater „Ex Libris“ entführte die Zuhörer am Freitagabend an die englische Küste und ins Jahr 1851. Vor der Kulisse des Longinusturms boten die Protagonisten so manchen Gänsehaut-Moment.

Nahmen am Longinusturm die Gäste mit auf „Die Schatzinsel“: Schauspieler und Moderator Christoph Tiemann (3.v.l.) und das Team vom Theater „Ex Libris“ in Münster Foto: Iris Bergmann

Der Longinusturm wurde am Freitagabend ein Leuchtturm. Und jenseits der Felder war das Meer. War nicht sogar ein Wellenrauschen zu hören? Nein, das waren doch nur der Regen, der da auf das Dach des Pavillons am Café 18|97 prasselte, und die Windböen, die drumherum rauschten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!