1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Coesfeld
  6. >
  7. Pippi Langstrumpf mit Power ohne Ende

  8. >

Premiere auf der Freilichtbühne Coesfeld

Pippi Langstrumpf mit Power ohne Ende

Coesfeld

Ständig ist etwas los, fröhliche Lieder und fantasievoll eingestreute flotte Choreografien – auf der Freilichtbühne in Coesfeld sorgt „Pippi Langstrumpf“ für Stimmung. Am Wochenende war Premiere.

Von Ulla Hoffmann

Pippi Langstrumpf (Sarah Renzel) begeistert seit dem Wochenende auf der Freilichtbühne Coesfeld. Foto: Ulla Hoffmann

Schon das Bühnenbild macht gute Laune. Das hübsch gemalte Dorf, die Villa Kunterbunt mit ihrem schiefen Schornstein, deren Farben im Sonnenschein strahlen und das Hinterteil vom Kleinen Onkel voller bunter Punkte in einer Laube – Sonderapplaus für das Bühnenbauteam um Harry Belau und Andreas Böker und Bühnenmaler Michael Swarski. Dann noch die fröhliche Erkennungsmelodie von Pippi Langstrumpf und im Premierenpublikum breitet sich wohlige Vorfreude auf das Erleben zauberhafter Abenteuer aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE