1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Coesfeld
  6. >
  7. Polizisten entdecken 30 Waffen

  8. >

Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz

Polizisten entdecken 30 Waffen

Coesfeld

Nachdem ein Richter einen Durch­suchungsbeschluss erlassen hatte, wurden Polizisten in Coesfeld fündig: Bei einem 61-Jährigen wurden rund 30 Waffen entdeckt.

Foto: dpa

Wie die Polizei am Mittwoch meldete, hatten Zeugen in der Silvesternacht Schüsse gehört. Beamte seien den Geräuschen gefolgt, hätten den 61-jährigen, betrunkenen Mann auf seinem Grundstück außerhalb  Coesfelds getroffen und kurz darauf ein Maschinengewehr aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs entdeckt.

Nachdem ein Richter einen Durch­suchungsbeschluss erlassen hatte, entdeckten Beamte Gewehre, Messer und (Schreckschuss-)Pistolen. Zudem stießen sie auf nicht handelsübliche Mengen scharfer Munition, Übungsmunition der Bundeswehr und bereits mit dieser Munition gefüllte Magazine. Nun kommt ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz auf ihn zu.

Startseite
ANZEIGE