1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Chef der eigenen Biografie sein

  8. >

Laufbahnberaterin Ulrike Lückerath unterstützt auch Arbeitslose

Chef der eigenen Biografie sein

Senden

Ich bin den Chef beziehungsweise die Chefin meiner Biografie? Selbst dann, wenn ich arbeitslos bin? Ja, sagte Ulrike Lückerath. 2009 hat sie sich selbstständig gemacht Seit Ende 2021 verfügt sie auch über eine Zertifikation, Arbeitslose zu beraten – unterstützt vom Jobcenter.

Von Bettina Laerbusch

Ulrike Lückerath hat sich vor Jahren in Bösensell selbstständig gemacht. Seit Dezember 2021 verfügt sie über die Zertifikation, Arbeitslose zu beraten, die dafür einen Gutschein bekommen.Foto: B. Laerbusch Foto: Foto: B. Laerbusch

„Ich treffe die Entscheidungen. Ich bin die Chefin oder der Chef meiner Biografie.“ Ja, sagt Ulrike Lückerath, das gelte auch für Menschen, die arbeitslos seien und Arbeit suchten. „Wir haben diese Macht, auch wenn wir uns ohnmächtig fühlen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE