1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Coole Kulisse für Mode und Models

  8. >

Fotoshooting und Kooperation mit Schloss Senden

Coole Kulisse für Mode und Models

Senden

Die Schule für Modemacher Münster kooperiert mit dem Schloss Senden. Das zunächst als Location für ein Fotoshooting mit selbst entworfenen Blusen diente. Vom Ambiente und Schloss-Spirit waren alle angetan.

Von Dietrich Harhues

Coole Kulisse: Schüler der Schule für Modemacher nutzen Schloss Senden als Location fürs Fotoshooting. Sven Marquardt setzt die angehenden Designer auch als Models in Szene. Foto: di

Haarspray-Wolken zeichnen sich vor den Sprossenfenstern ab, Kamm, Schere, Pinsel-Batterien füllen Tische, auch Rollwagen sind bestückt mit den Werkzeugen, die die Schönheit verstärken. Kajal und Co. vom „HaaresZeiten“-Team im Anschlag, Garderobenständer und quirlige Menschen – ein Hauch von Fashion Week weht durch den hohen Raum, dem Putz fehlt, der aber Stuck und einen Kamin bietet. Mode-Metropolen wie Berlin oder New York liegen meilenweit entfernt. Doch der kreative Spirit erfasst dafür das altehrwürdige Gemäuer von Schloss Senden. Denn dort war jetzt die „Schule für Modemacher Münster“ zu Gast.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE