1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Dachbegrünung und PV-Anlagen könnten Pflicht werden

  8. >

Erweiterung Gewerbegebiet südlich der Weseler Straße

Dachbegrünung und PV-Anlagen könnten Pflicht werden

Bösensell

Südlich der Weseler Straße in Bösensell gibt es einige Unternehmen. Bisher ragt dort wie ein gallisches Dorf eine ehemalige Hofstelle mit großem Stall heraus. Nun soll auch diese Fläche zu Gewerbeflächen werden. „Grün“ soll das Gebiet allerdings auch in Zukunft sein.

-jh-

Diese Fläche südlich der Weseler Straße soll zu Gewerbeflächen umgewidmet werden. Foto: Joel Hunold

Das Gewerbegebiet südlich der Weseler Straße soll vergrößert werden. Aktuell befindet sich mitten im Gewerbegebiet eine alte Hofstelle mit Putenmastbetrieb nebenan. Die gesamte Fläche soll künftig als neue Gewerbefläche ausgewiesen werden, da anliegende Gewerbetreibende sich gerne erweitern würden. Rein rechtlich muss dafür erstmals ein Bebauungsplan erstellt werden. Den gibt es für die umliegenden Gewerbeflächen, nicht jedoch für die alte Hofstelle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!