1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Die Mobilstation wird mobil

  8. >

Prototyp kommt an Mönkingheide zum Einsatz

Die Mobilstation wird mobil

Senden

Der Prototyp muss sich jetzt in der Realität behaupten: Die Muster-Mobilstation, die auf Sendens Rathaus-Vorplatz steht, wird verlagert und kommt am Haltepunkt Mönkingheide zum Einsatz. Der Umstieg vom Auto und Einstieg in den ÖPNV soll komfortabler werden.

Von Dietrich Harhues

Der Prototyp der Mobilstation, der noch immer vor dem Rathaus steht, soll an die Haltestelle Mönkingheide verlagert werden. Foto: di

Prominenter Parkplatz: Ein umgebauter Überseecontainer macht sich seit dem 16. August vor dem Rathaus breit. Seine „Parkuhr“ ist längst abgelaufen, denn der Prototyp für die Haltestelle der Zukunft sollte nur drei, vier Wochen als Anschauungsobjekt dienen. Doch jetzt macht der Container Karriere: Er wird ohne Zwischenparken als echte Haltestelle eingesetzt. Die Mobilstation wird also mobil – und verschönert die Mobilität ab der Haltestelle Mönkingheide.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!