1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Dr. Oliver Rothe wartet in der offenen Tür auf die Menschen

  8. >

Neuer Gemeindepfarrer in St. Laurentius

Dr. Oliver Rothe wartet in der offenen Tür auf die Menschen

Senden

Die Menschen für den Glauben begeistern und ihnen auf Augenhöhe begegnen: Dr. Oliver Rothe hat klar im Blick, wie er sein Amt als neuer Gemeindepfarrer von St. Laurentius wahrnehmen möchte. Wie man Menschen überzeugt, weiß der promovierte Jurist aus seinen Erfahrungen als Anwalt.

Von Theo Heitbaum

Ein Bild mit einer doppelten Symbolik: Dr. Oliver Rothe wird als Pfarrer aus dem Pfarrhaus zu den Menschen in Senden, Bösensell, Ottmarsbocholt und Venne gehen, und zugleich die Tür für die Menschen offen halten. Foto: Theo Heitbaum

Die Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben und ist im Gespräch zu spüren: Dr. Oliver Rothe geht mit Spaß und ganz viel Energie seine neue Aufgabe in Senden an. Am Freitagabend (22. Oktober) wird er die Tür zum Pfarrhaus von innen schließen und bleiben, am Wochenende steht sein erster Gottesdienst in St. Laurentius an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE