1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Flächenverbrauch weckt Bedenken

  8. >

Landwirtschaftskammer zum Stroetmann-Projekt

Flächenverbrauch weckt Bedenken

Bösensell

Die politische Zustimmung für das Stroetmann-Projekt überwiegt. Doch neben den Grünen macht auch die Landwirtschaftskammer Bedenken am Flächenverbrauch für das geplante Frische- und Logistikzentrum geltend.

Von Dietrich Harhues

Das Frische- und Logistikzentrum der Firma Stroetmann soll zwischen B 235 und A 43 entstehen. Foto: di

Bis Bagger anrücken und Beton gegossen wird, vergehen noch viele Monate. Doch die planerischen Vorarbeiten für das Frische- und Logistikzen­trum, das die Firma Stroetmann Food GmbH in Bösensell errichten möchte, laufen auf Hochtouren. Am Dienstag (14. September) ist abermals Sendens Kommunalpolitik gefragt, wenn das Projekt auf der Tagesordnung des Bau- und Planungsausschusses steht, der um 18 Uhr zur öffentlichen Sitzung im Rathaus zusammenkommt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!