1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Kartenverkauf startet am Sonntag

  8. >

Schenkwaldspielschar mit der plattdeutschen Komödie „We betüdelt hier wen?“

Kartenverkauf startet am Sonntag

Ottmarsbocholt

Ab dem 28. Oktober bringt die Schenkwaldspielschar die plattdeutsche Komödie „We betüdelt hier wen?“ auf die Bühne. Der Kartenverkauf startet an diesem Sonntag.

Seit mehreren Wochen probt die Schenkwaldspielschar ihr neues plattdeutsches Theaterstück ein, dessen Premiere am 28. Oktober sein wird. Foto: Ulrich Reismann

Jetzt soll es wieder was werden: Nachdem die Aufführungen zwei Jahre lang wegen Corona nicht stattfinden konnten, will die Schenkwaldspielschar in diesem Herbst endlich wieder gute Zeiten für die Lachmuskeln einläuten. Die bekommen nun vom 28. Oktober (Freitag) an in der Gaststätte Vollmer viel zu tun, wenn dort die plattdeutsche Komödie „We betüdelt hier wen?“ zur Aufführung gebracht wird. Der von Bernd Kietzke geschriebene Dreiakter werde für jede Menge Spaß sorgen, so versprechen es die elf Spieler.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE