1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Kein Bedarf für Kolumbarien

  8. >

Entscheidung der Lokalpolitik

Kein Bedarf für Kolumbarien

Senden/Ottmarsbocholt

Im vergangenen Jahr kam die Idee auf, Kolumbarien auf den Friedhöfen der Gemeinde Senden anzuschaffen. Nun sprachen sich verschiedene Parteien dagegen aus. Es gebe keinen Bedarf. Ob das für immer so bleibt, ist offen.

Von Ulrich Reismann

In Senden und Umgebung gibt es bereits verschiedene Bestattungsformen, wie Wahlgräber, Urnengräber oder die Baumbestattung auf dem Sendener Waldfriedhof. Kolumbarien soll es deshalb vorerst nicht geben. Foto: Siggi Syffus

Braucht es in der Gemeinde Senden eine neue Form der letzten Ruhestätte? Braucht es eine weitere Bestattungsform? Diese Frage hatte der Ottmarsbocholter Bezirksausschuss bereits im September aufgeworfen. Konkret ging es um die eventuelle Aufstellung eines Kolumbariums, also einer Urnenwand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!