1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Kultureller Austausch bei Tisch gepflegt

  8. >

Café International in Bösensell:

Kultureller Austausch bei Tisch gepflegt

Bösensell

Bei einem Raclette-Essen haben ortsansässige Bösenseller und Geflüchtete, die in dem Dorf leben, gemeinsam gefeiert und Rückblick gehalten.

wn

In geselliger Runde ließen Bösenseller und im Dorf lebende Flüchtlinge die Ereignisse des Jahres 2016 bei eine Raclette-Essen Revue passieren. Foto: blo

Kultureller Austausch und geselliges Beisammensein standen im Mittelpunkt des Cafés International. Zu diesem Treffen fanden sich jetzt ortsansässige Bösenseller und Geflüchtete im Pfarrheim St. Johannes zusammen. Dort stand zur Jahreswende etwas Besonderes auf dem Programm: ein gemeinsames Raclette-Essen.

Die Gäste saßen noch lange in geselliger Atmosphäre beisammen und ließen so das Jahr 2016 mit vielen gemeinsamen Aktionen wie etwa dem Besuch in der Kletterhalle vor einigen Wochen oder das Kickerturnier im vergangenen Sommer Revue passieren.

In Bösensell leben derzeit 31 Geflüchtete, die von den Ehrenamtlichen der Flüchtlingshilfe begleitet werden.

Startseite