1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Kunden bleiben dem Markt treu

  8. >

An Hitzetagen herrscht trotz steigender Preise reger Betrieb an den Ständen

Kunden bleiben dem Markt treu

Senden

Der Sendener Wochenmarkt ist auch an Hitzetagen und bei steigenden Lebenshaltungskosten beliebt. Das berichten Händler. Die Kunden nennen die persönliche Beratung, die Frische und die Qualität als Pluspunkte.

Von Thomas Fromme

Stammkunde auf dem Wochenmarkt ist Walter Weigelt, dem Steffi Rogge und Rita Vogel (r.) die Einkaufstasche mit Gemüse füllen. Foto: Thomas Fromme

Schon am Vormittag steigt das Thermometer unerbittlich. Schattenplätze sind begehrt – auch auf dem Wochenmarkt. Doch trotz Hitze herrscht dort reger Betrieb. Die 14 Stände an der Eintrachtstraße sind vor allem in der Frühe, als sich die Temperaturen noch in Grenzen halten, gut besucht. Doch wie steht es um die Kauflust der Kundschaft? Ist sie durch die stark gestiegenen Kosten für die Lebenshaltung zurückgegangen?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE