Erweiterung und Sanierung der SVB-Umkleiden

Mehrkosten von gut 200 000 Euro

Bösensell

Die Sanierung und Aufstockung von SVB-Umkleiden und Clubheim schlägt mit Mehrkosten von rund 200 000 Euro zu Buche. Schlechte Nachrichten überbrachte Klaus Mende vom Bauamt den Kommunalpolitikern. Ob das Ende des Ungemachs schon erreicht ist, bleibt offen.

Von Dietrich Harhuesund

Kalkulation nicht zu halten: Bei der Erweiterung und Sanierung der Umkleiden und des Clubheims des SV Bösensell entstehen erhebliche Mehrkosten. Foto: di

Klaus Mende umschrieb seine eigene Rolle so: „Ich bin der Mann für die schlechten Nachrichten“, sagte der stellvertretende Leiter des Fachbereichs Planen, Bauen, Umwelt. Und behielt mit seiner Ankündigung Recht. Denn was er am Dienstagabend den Mitgliedern des Bau- und Planungsausschusses mitteilte, war eine geradezu explosionsartige Kostensteigerung bei der Sanierung und Aufstockung von Umkleiden und Clubheim des SV Bösensell. Geradezu ein Schock für die Kommunalpolitiker. Denn das Vorhaben schlägt demnach mit einem Plus von rund 200 000 Euro zu Buche. Mindestens.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!