1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Mit Fisch hat alles angefangen

  8. >

„Hambrock Großhandel GmbH“ besteht seit 1896

Mit Fisch hat alles angefangen

Bösensell

1896 wurde das Familienunternehmen „Fisch Hambrock“ in Münster von Heinrich Hambrock gegründet. Inzwischen in Bösensell ansässig wird es in vierter Generation als „Hambrock Großhandel“ in vierter Generation von Angela Niemann und ihrem Bruder Joachim Hambrock geleitet.

Von Peter Werth

Angela Niemann und ihr Bruder Joachim Hambrock führen seit 1996 Regie im Unternehmen. Sie sind die inzwischen vierte Generation im Familienbetrieb, dessen Ursprünge an der Hammer Straße in Münster liegen (kl. Fotos). Foto: Hambrock

Über viele Jahrzehnte war frischer Fisch das Markenzeichen von Hambrock. 1896 gründete Heinrich Hambrock seine „Geestemünder Fischhandlung“ in Münster, wenig später hieß das Familienunternehmen dann „Fische – Feinkost Hambrock“. Über Jahrzehnte war der Familienbetrieb an der Hammer Straße in Münster eine feste Institution für Leckeres rund um Meerestiere.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE