1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Närrische Zuversicht in Otti-Botti

  8. >

Karneval: Vorbereitungen laufen

Närrische Zuversicht in Otti-Botti

Ottmarsbocholt

Die KG Otti-Botti, die als Veranstalter des Karnevals in dem wohl närrischsten Dorf des Münsterlandes fungiert, setzt auf Zuversicht. Geplant wird mit allem Zipp und Zapp, lautet die Devise. Die robusten Jecken sehen Probleme als Herausforderung an.

Von Dietrich Harhues

Närrische Oberhäupter ohne Nachfolger: Prinz Dirk I. und Funkenmariechen Christina I. beim Karneval in Ottmarsbocholt 2020 Foto: di

Närrische Zuversicht lautet die Parole, um der Pandemie Paroli zu bieten. Und dieser Optimismus herrscht in Ottmarsbocholt. Denn dort gibt die KG Otti-Botti für die anstehende Session die Marschrichtung vor: „Erst mal weiter planen.“ Das betont Sebastian Schemmer, Vorsitzender des Veranstaltervereins des Ottmarsbocholter Karnevals. Und im Kreis der KG sei gerade die Entscheidung getroffen worden, die närrischen Ärmel hochzukrempeln.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!