1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Parkdauer soll halbiert werden

  8. >

Fußgängerzone auf Probe

Parkdauer soll halbiert werden

Senden

Wenn im kommenden Jahr ein Abschnitt der Herrenstraße zur Fußgängerzone auf Probe wird, ändern sich die Parkplatzgelungen. Im gesamten verkehrsberuhigten Bereich im Ortskern soll die Parkdauer von zwei auf eine Stunde halbiert werden. Die Reaktionen lassen nicht auf sich warten.

Von Dietrich Harhues

Foto: di

Die Fußgängerzone auf Probe kommt. Diese einstmals und über Jahrzehnte höchst umstrittene Veränderung löste jetzt im Wirtschaftsförderungs-Ausschuss der Gemeinde keine prinzipiellen Debatten mehr aus. Wohl aber zeigte sich, dass der „Deibel“ im Detail steckt. „Wir haben lange hin und her diskutiert“, räumte auch Rahel Epping, Leiterin des Fachbereichs Bürgerservice, Ordnung und Soziales, am Dienstagabend vor den Mandatsträgern ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE