1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Rotmilane sind vergrault worden

  8. >

Geplante Windkraftanlagen in Ottmarsbocholt

Rotmilane sind vergrault worden

Ottmarsbocholt

Der Kreis Coesfeld hat festgestellt, dass in der Ottmarsbocholter Oberbauerschaft Rotmilane verscheucht wurden. Dort sind Windkraftanlagen geplant, bei deren Bau der Artenschutz berücksichtigt werden muss.

Von Thomas Fromme

Foto: dpa/Patrick Pleul

In der Oberbauerschaft südlich vom Ottmarsbocholter Ortskern sind zwei Windenergieanlagen geplant. Bauanträge für die im geänderten Flächennutzungsplan ausgewiesenen Windenergiebereich sind jetzt eingegangen, wie der Kreis Coesfeld auf Anfrage bestätigte. Doch auch im Kreis-Umweltausschuss war diese Planung ein Thema – aus einem anderen aktuellen Anlass. Denn die Untere Naturschutzbehörde hatte am Sonntagabend den Hinweis erhalten, dass Vergrämungsmaßnahmen gegen den Rotmilan durchgeführt worden seien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE