1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Streiten geht nur auf Spanisch

  8. >

Menschen in Senden: Gabriela Eriksen und Denis Degener leben auch in Argentinien

Streiten geht nur auf Spanisch

Senden

Wo gehören sie hin? Diese Frage kann Denis Degener nicht klar beantworten. Der 46-Jährige ist in Südamerika geboren worden, seine Frau auch. Sind sie jetzt in Senden zu Hause?

Von Angelika Weiper

Denis Degener und Gabriela Eriksen sind Wanderer zwischen zwei Welten. Sie fühlen sich weder in Argentinien noch in Deutschland richtig zu Hause.

Die Heimat liegt in Eldorado in Argentinien und das (neue) Zuhause ist in Senden? „Ganz so einfach ist das nicht“, sagt Denis Degener. Der 46-Jährige gebürtige Südamerikaner sieht sich, seine Frau Gabriela Eriksen (44), die ebenfalls aus Eldorado stammt, und die Kinder Maia (17), Francis und Adrian (15) eher als Wanderer zwischen zwei Welten: „Wir leben in einer Zwischenwelt und sind weder in Argentinien noch in Deutschland richtig zu Hause“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE