1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Vom Laufsteg in den Kindergarten

  8. >

Jannik Brambrink schlägt neuen Berufsweg ein

Vom Laufsteg in den Kindergarten

Senden

Nach ersten beruflichen Erfahrungen als Model absolviert Jannik Brambrink jetzt eine Ausbildung als Erzieher. Warum er das macht, erzählt er zum Auftakt einer WN-Azubi-Serie.

Von Sandra Molitor

In der DRK-Kita Huxburg hat Azubi Jannik Brambrink interessierte Zuhörer. Foto: Sandra Molitor

In einer Zeit vor Corona: In Berlin ist die Fashion Week, die große Modemesse, in vollem Gange. Alle Augen sind auf Jannik Brambrink gerichtet. Der junge Mann stellt die neueste Kollektion namhafter Marken auf dem Laufsteg vor. Selbstbewusst bewegt er sich nicht nur im Scheinwerferlicht, sondern auch in der illustren Modeszene, die so ihren ganz eigenen Gesetzen folgt. Zeitsprung in den August 2022. Wieder sind alle Augen auf Jannik Brambrink gerichtet. Das Publikum nicht weniger kritisch, nicht weniger ergeben als damals. Nur viel, viel jünger. Brambrink sitzt auf der Couch der Eulengruppe in der DRK-Kita Huxburg, auf dem Schoß ein Buch über ein kleines rotes Rennauto und seine Freunde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!