1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-steinfurt
  6. >
  7. „Alle sollten jetzt mal etwas abrüsten“

  8. >

Anja Karlizcek

„Alle sollten jetzt mal etwas abrüsten“

Kreis Steinfurt

Wie geht es für Bundesbildungs- und -forschungsministerin Anja Karliczek nach der Bundestagswahl weiter? „Das hängt von so vielen Dingen ab“, will sich Karliczek noch nicht festlegen. Der Spitzenkandidatin der Grünen zollt sie Respekt.  

Michael Hagel

Bundesbildungs- und -forschungsminsterin Anja Karliczek (CDU) lud erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder zum Journalistenfrühstück. Gestreift wurden dabei bundespolitische wie regional- und lokalpolitische Themen – und natürlich der aufziehende Bundestagswahlkampf. Foto: prf

In welcher Funktion sie wohl in einem Jahr den Medien gegenübertritt? Beim eigentlich traditionellen, aber aufgrund von Corona im vergangenen Jahr abgesagten Pressefrühstück im familiären Ringhotel Teutoburger Wald in Brochterbeck möchte Bundesbildungs- und -forschungsministerin Anja Karliczek sich da am Montagmorgen lieber noch nicht festlegen. „Das hängt von so vielen Dingen ab“, so Karliczek.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!