1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Abriss Anfang Februar 2022

  8. >

Grundschulplanung: Gemeinde stellt Terminplan vor

Abriss Anfang Februar 2022

Altenberge

Anfang kommenden Jahres sollen die Arbeiten für den Neubau der Grundschule beginnen. Das gab die Gemeinde nun bekannt.

Von Martin Schildwächter

Der ehemalige Verwaltungstrakt der Ludgeri-Hauptschule soll voraussichtlich ab Anfang Februar des kommenden Jahres abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Foto: mas

Anfang Februar 2022 soll mit dem Abbruch des Verwaltungstraktes der ehemaligen Ludgeri-Hauptschule begonnen werden. Dort soll anschließend der Neubautrakt für die neue Altenberger Grundschule entstehen. Dies gab Thomas Mücke, Fachbereichsleiter Gebäudebewirtschaftung der Gemeindeverwaltung, während der Sitzung des Ausschusses für Bildung, Teilhabe, Generationen, Kultur, Sport und Soziales bekannt. Mit der Fertigstellung des Bauvorhabens rechnet Mücke mit Herbst/Winter 2022/2023. Das ist der Stand dieser Woche. Denn ob der Fahrplan eingehalten werden kann, entscheidet sich wohl erst in den nächsten Wochen und Monaten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!