1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Alle Grundstücke vergeben

  8. >

Rönnenthal III / Warten auf neues Wohngebiet am Bahnhofshügel

Alle Grundstücke vergeben

Altenberge

Bürgerinnen und Bürger, die sich in Altenberge für ein Grundstück interessieren, müssen nun wieder Zeit und Glück haben. Denn: Die 18 Areale im neuen Wohngebiet Rönnenthal III sind aller vergeben. Diese teilte die Gemeinde mit. Das nächste große Baugebiet entsteht bekanntlich am Bahnhofshügel.

Von Martin Schildwächter

Nun sind alle 18 Baugrundstücke an Privatpersonen vergeben worden. Fest steht zudem seit Kurzem auch der Name der Straße im neuen Wohngebiet: Roggenkamp. Foto: Gemeinde

Das Vergabeverfahren für das neue Baugebiet Rönnenthal III ist abgeschlossen. Das gab Christoph Rövekamp, Fachbereichsleichter Bauwesen, in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planen und Nachhaltigkeit bekannt. Insgesamt waren bei der Gemeinde 363 Bewerberinnen und Bewerber für 18 Grundstücke eingegangen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE