1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Altenberge hat mit Guido Elstner einen neuen Dorfsheriff

  8. >

Ablösung des Bezirksbeamten Hermann-Josef Pöpping

Altenberge hat mit Guido Elstner einen neuen Dorfsheriff

Altenberge

Wechsel auf dem Dienstposten Altenberge: Guido Elstner heißt der neue Bezirksbeamte, der sein Büro im Rathaus hat. Der 55-jährige Polizeioberkommissar hat den Posten von Hermann-Josef Pöpping übernommen..

Von Axel Rollund

Guido Elstner ist der neue Bezirksbeamte für Altenberge, seine Vorgesetzte Maike Zans und Bürgermeister Karl Reinke freuen sich, dass die polizeiliche Präsenz vor Ort weiter gesichert ist. Foto: Axel Roll

Guido Elstner ist so was wie der moderne Schutzmann an der Ecke. Er steht nicht jeden Morgen an der Hauptkreuzung im Ort, um nach dem Rechten zu sehen. Aber im Prinzip will ein Bezirksbeamter von heute nichts anderes wie seine Tschako tragenden Vorvorvorgänger. „Präsenz zeigen“, wie es immer so schön heißt. Also den Menschen signalisieren: „Hallo, hier bin ich. Habt Ihr ein (Sicherheits)Problem, bin ich für Euch da.“ Der Polizeioberkommissar ist gerade kräftig dabei, Vertrauen im Ort aufzubauen. . .

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!