1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Angeln, tauchen, spielen

  8. >

Vorschläge für Sümpelmanns Teich als Freizeitparadies auf dem Tisch

Angeln, tauchen, spielen

Altenberge

Rund um Sümpelmanns Teich könnte künftig ein kleines Erholungsparadies entstehen. Erste Entwürfe wurden nun präsentiert.

Von Axel Rollund

Den Wanderweg entlang des Teichufers hat die Gemeinde bereits ausgebaut. Jetzt soll der Teich selber folgen. Foto: Axel Roll

„Alle waren begeistert, einige sogar sehr begeistert.“ Dass ein Ausschussvorsitzender die Diskussion zu einem Tagesordnungspunkt derart euphorisch zusammenfassen kann, das ist schon sehr, sehr selten. Was die Mitglieder des Umweltausschusses zu Jubel und den Vorsitzenden Dr. Thomas Weide zu diesem Kommentar hinriss, das waren die ersten Ideen für ein kleines Freizeitparadies an Sümpelmanns Teich. Im Augenblick hindert noch ein meterhoher Zaun und ein mit Vorhängeschloss gesichertes Tor den Wanderer am Zutritt zu dem 2,3 Hektar großen Teich. Aber irgendwann gibt es dort vielleicht einen Rundwanderweg, Badestege, Wasserspielplatz, Wohnmobilstellplätze, Angelmöglichkeiten, Naturlehr- und Trimmdichpfad, Pferdetränke, Tauchareal und Mini-Ozean für Modellschiffe sowie Gärten für Selbstversorger.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!